Koudum 2023

/ August 9, 2023/ Allgemein, Club, Jugend

Seit über 40 Jahren fahren Hiltruper-Segel-Club-Mitglieder in der letzten Ferienwoche ins niederländische Koudum. Derart widriges Wetter haben sie allerdings noch nie erlebt. Dennoch hatten die jungen wie die älteren Seglerinnen und Segler reichlich Spaß auf den Booten, zuweilen bei böigem Wind bis zu acht Windstärken. Das erforderte einigen Mut und Reaktionsschnelle.

Für die Optis wurde Training angeboten, alle Motivierten konnten vier Bootsklassen ausprobieren und von Tipps der erfahrenen Segler profitieren. Nass wurde es nicht nur auf den Booten – auch bei Spaziergängen schafften es die heftigen Schauer, die Hiltruper ordentlich auf- und durchzuweichen.

Die ließen sich keinesfalls entmutigen und genossen nicht nur beim gemeinschaftlichen Grillen ihr »Sommer«-Camp.