Hiltruper Segler auf dem Siegertreppchen

/ November 10, 2018/ Allgemein

Die Regatta in Gronau beendet traditionell die Wettkampf-Wochenenden der 8-Seen-Gemeinschaft. Das sind acht Segelclubs zwischen Warendorf und Lingen im Emsland. Jeder Club richtet eine Regatta aus. Während die Optis zuvor nochmals ein fundiertes Training auf dem Drilandsee genossen und an zwei Tagen starten konnten, mussten die Segler der höheren Bootsklassen auf den Sonntagswind warten. Am Samstag ging leider nur ein sehr laues Lüftchen. Nach spannenden Wendeduellen unter den 23 gestarteten Lasern fuhr Wolfgang Hartmann knapp am zweiten Platz vorbei. Bei den Optimisten sahnten die Jungs des Hiltruper Segelclubs allerdings richtig ab: Janis Holtfester belegte Platz 1, Michael Jaroschenko Platz 2, Paul Patalas Platz 4 und Felix Albrecht Platz 13. Insgesamt waren 18 Boote gestartet.

Über beste Platzierungen freuten sich Trainer Olaf Reckers (Laser, Platz 1), Wolfgang Hartmann (Laser, Platz 3), Norwin Förster (unten, v. links) und Optisegler Paul Patalas, Michael Jaroschenko, Felix Albrecht und Janis Holtfester aus dem HiSC.