Die Saison schreitet voran

/ Mai 19, 2018/ Club

Ende April setzte die Jubiläumsregatta zum 50. Vereinsbestehen mit Sonnenschein, meist gutem Wind und einem bunten Programm für die Hiltruper einen herausragenden Akzent im Segeljahr. Die Aktiven aus den Vereinen der 8-Seen-Gemeinschaft hatten viel Spaß auf allen Bootsklassen. Gerd Christoffers informierte die Besucher kurzweilig über den Verlauf der Regatta und die Besonderheiten des Segelsports.
Weiter geht es mit den üblichen Aktivitäten: Die Segelschülerinnen und -schüler des Binnekurses üben fleißig mit ihren Trainerinnen Gisela und Silke. Dienstags und Mittwochs sind die SegelAGs der Grundschulen aktiv und am Freitag Nachmittag tummelt sich die Segeljugend des HiSC am See. Trainiert werden die Jüngsten und die Fortgeschrittenen auf Optis, Lasern und im Teeny.
Nicht zu vergessen: Jeden Donnerstag ab 16 Uhr segeln die HiSC-Frauen. Egal was der Wetterbericht anzeigt:  Die Conger und Piraten werden aufgebaut. Fast jedes zweite Wochenende ist „Spaß am Segeln“. Viele Aktive treffen sich auf allen Bootsklassen oder im Nachgang beim Kuchen auf der Sonnenterrasse. Unter den wachsamen Augen der Regattaleiterin Gisela konnte am 13. Mai der erste Lauf der Clubmeisterschaften noch vor dem Gewitter erfolgreich beendet werden.

Und am Freitag, dem 18. Mai, flogen die ersten Crews Richtung Mallorca. Vom 19. bis zum 26. Mai werden fünf Jachten mit HiSC-Crews das Jubiläumsjahr mit Törns rund um die Baleareninsel feiern. Einige Vereinsmitglieder waren schon vor 25 Jahren dabei, als sich drei Jachten des Vereins auf den Weg machten. Der HiSC entwickelt sich zwischen Tradition und stets neuer Segelbegeisterung.