Pannekoken Regatta am HiSC

/ April 15, 2018/ Jugend

Bei der Pannekokenregatta, die traditionell die Regattasaison für die Optimisten eröffnet, siegte Yanis Holtfenster vom Hiltruper Segelclub. Konstantin Seidel vom SCM belegte den zweiten Platz, gefolgt von Michael Jaroschenko vom HiSC, der erst im vergangenen Jahr seine Jüngstenscheinprüfung schaffte. Paul Patalas, ebenfalls vom HiSC und Max Beckervordersandfort ersegelten die Plätze vier und fünf. Bei gutmütigem Wind waren vier Läufe zu absolvieren, von denen der schlechteste aus der Wertung gestrichen wurde. Regattaleiterin Gisela Hartmann lobte das sportliche Durchhaltevermögen aller jungen Teilnehmer, die sich in der Mittagspause die leckeren Pannekoken schmecken ließen.

Kinder ab sieben Jahren, die im nächsten Jahr auch ihre erste Regatta fahren möchten, können sich noch zum Jüngstenschein anmelden. Am kommenden Freitag geht es um 16 Uhr am Clubhaus los.

Die nächste vom HiSC ausgerichtete Regatta startet in zwei Wochen. Am 29. April ab 11 Uhr sind alle Hiltruperinnen und Hiltruper eingeladen, das Regattageschehen zu verfolgen, sich über den Segelsport im HiSC zu informieren und alle Aktivitäten für Leib und Seele zu genießen, die sich der Verein zur Jubiläumsregatta ausgedacht hat. Der Verein wird 50 Jahre alt.