„Jede Kleinigkeit hilft“

/ Mai 26, 2022/ Allgemein, Club

So titelt „Wir im Sport“, die Zeitschrift des Landessportbunds NRW, nach dem zweiten Tourstopp der Sportehrenamtstour 2022 im Hiltruper Segelclub. Gewürdigt wird das breite ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder: Ausbildung für Kinder und Erwachsene, Bootsreparaturen, Pflege des Vereinsheims samt Grünanlagen im Naturschutzgebiet, Segelfreizeit für Familien, Winterprogramm, Öffentlichkeitsarbeit, Frauentörn, um nur einige Aktivitäten zu nennen.

Das mit LSB-Präsident Stefan Klett, Vizepräsidentin Eva Selic, Andreas Kötter von Westlotto, dem Sponsor der Tour, unserem Umweltwart Vinzenz Winter und unserem Vorsitzenden Martin Wurzer-Berger hochkarätig besetzte Podium sagte ausgiebig „Dankeschön“ an alle aktiven Vereinsmitglieder, die einen großen Teil ihrer Freizeit investieren, damit es im Verein rund läuft.

Bei strahlend blauem Himmel und schönstem Segelwetter konnten Vereinsmitglieder und Gäste entweder selbst ihre ersten Schläge der Saison machen oder mit erfahrenen Seglerinnen und Seglern über den See gleiten.

Insgesamt ein würdiges Event zum Saisonstart, das mit der Verlosung einer Ballontour seinen Höhepunkt fand. Nun darf sich unser längjähriges Vereinsmitglied Manfred Gesch freuen, seinen HiSC einmal aus der Höhe zu grüßen.