Mitgliederversammlung: Hiltruper Segelclub blickt nach vorn

/ März 16, 2024/ Allgemein, Club

Bei der Mitgliederversammlung des HiSC vermeldete der geschäftsführende Vorstand (Bild) eine positive Mitgliederentwicklung. Die Segelkurse der vergangenen Saison haben zahlreiche Segelschülerinnen und Segelschülern motiviert, im Verein weiterzusegeln.

Auch die Ausbildungstörns auf der Ostsee und weitere Törns auf dem Ijsselmeer und vor Sizilien waren große Erfolge. Zahlreiche Angebote des Winterprogramms wie Wanderungen in der Hohen Ward, die Führung durch das historische Haus Heidhorn oder der Besuch des Rock’n Popmuseums in Gronau haben dafür gesorgt, dass der Kontakt auch in der segelfreien Zeit intensiv blieb.

In seinem Jahresbericht zog der Vorsitzende Martin Wurzer-Berger eine positive Bilanz. Er hob die aktive Jugendarbeit mit Segel-AGs für zwei Schulen, Jugendsegelscheinkurs sowie die Trainingsgruppe für die Fortgeschrittenen hervor. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Die Vorfreude, in Bälde über den Hiltruper See zu gleiten, war mit den Händen zu greifen.

Aktuell ist der Wasserstand im See so hoch wie nie. Nach den Osterferien starten der Binnen- sowie der Jugendsegelscheinkurs für Kinder ab 7 Jahren. Am Sonntag, dem 21. April, um 11 Uhr heißt es „Ansegeln.“