Erfolgreiche Prüfung zum Jugendsegelschein

/ September 20, 2021/ Allgemein, Ausbildung, Jugend

Ob Palstek, Lee vor Luv oder Wende: Fünf Teilnehmer traten am Freitag zur Prüfung zum Jugendsegelschein an und mussten sich in Theorie und Praxis beweisen.

Mit der praktischen Fahrt im Optimisten stellen die Prüflinge unter Beweis, dass sie gelernt hatten, den Kurs zu halten, Wenden und Halsen zu fahren. In zwei theoretischen Prüfungsblöcken zeigten sie zudem, dass sie ihre Boote und die Vorfahrtsregeln kennen, sowie die obligatorischen Seemannsknoten beherrschen.

Nach Abschluss der Prüfungen und der intensiven Beratung der Prüfungskommission stand fest, dass alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hatten und sich damit über den Erhalt des Jugendsegelscheines freuen konnten.

Anschließend wurde dieser Erfolg mit den Eltern, Ausbildern und Prüfern bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Hier gratulierte auch der Vorsitzende des Hiltruper Segelclubs den Jungseglern zur bestandenen Prüfung, fand lobende Worte für die Arbeit Ausbilder und stellte das das Engagement der Prüfer heraus.