Schließung aller Sportstätten

/ März 17, 2020/ Allgemein, Ausbildung, Club, Jugend

Liebe HiSCler, die Ereignisse  der vergangenen Tage ließen es erahnen: Heute hat die Stadt Münster (18:45h) und zuvor schon das Sportamt (14:02h) restriktive Vorschriften erlassen. Aus dem Sportamt hieß es von Frau Dewaldt:

„zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus hat die Stadt Münster beschlossen, alle städtischen Sporthallen und Sportaußenanlagen / Sportplätze ab sofort für die Dauer der Schulschließungen zu sperren.
Bitte informieren Sie die Sportler / -innen Ihres Vereins kurzfristig über diese Sperrung.
Auf Grund eines Erlasses des Landes NRW sind darüber hinaus ab 17.03. bis zunächst 19.04.2020 alle Sportstätten (Sporthallen, Sportaußenanlagen) zu schließen. Bitte beachten Sie: dies gilt ausdrücklich auch für vereinseigene Anlagen.“

Das heißt auch für uns, dass bis zum Ende der Osterferien (19. April), so bedauerlich das ist, keinerlei Vereinsleben stattfindet. Keine Ausbildung, kein Arbeitsdienst, keine Vorstandssitzung, kein „Boote ins Wasser“.
Wir werden Euch regelmäßig über den Stand der Dinge informieren. Das Leben geht weiter, und wir werden in diesem Jahr hoffentlich noch viele Stunden auf und am See verbringen können.

Herzlicher Gruß für den Vorstand des HiSC Martin