Ehrenamtstour NRW 2021

/ Februar 27, 2021/ Allgemein

Die Ehrenamtstour NRW 2021 beginnt am 18. April im HiSC

Der Hiltruper Segelclub e. V. hat an einer Ausschreibung des Landessportbunds NRW teilgenommen:

„In 2021 liegt der Themenschwerpunkt auf Menschen in der 2. Lebenshälfte. Diese stehen mitten im Leben. Im Gepäck haben sie einen großen Erfahrungsschatz. Viele Sportvereine profitieren von deren Expertise.

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen will noch mehr Menschen der Zielgruppe 50+ für ein Engagement in den NRW-Sportvereinen begeistern. Dafür wird 2021 mit der #SPORTEHRENAMT – NRW-TOUR an 30 Standorten geworben.“

Aus jedem der fünf Regierungsbezirke in NRW wurden in einer Kick-Off-Veranstaltung sechs Vereine als Gastgeber der #Sportehrenamt-NRW-Tour 2021 ausgewählt.

Bei ca. dreihundert Bewerbungen zählen wir zu den dreißig ausgewählten Vereinen – als einziger Segelclub und als einziger Sportverein aus Münster.

Am 18. April 2021 findet zwischen 11 und 14 h unser traditionelles Ansegeln (so es dann erlaubt ist) also mit professioneller und medienwirksamer Begleitung durch den Landessportbund NRW zum Thema »Ehrenamt in der zweiten Lebenshälfte« statt – eine tolle Gelegenheit, Bürgerinnen und Bürger nicht nur auf unseren tollen Sport und unseren HiSC, sondern vor allem auch auf das Ehrenamt im Sport insgesamt aufmerksam zu machen.

Schon jetzt: Herzliche Einladung!

Detailliertere Informationen erfolgen zeitnah.