HiSC startet ins Jahr 2020

/ Januar 17, 2020/ Allgemein

Die Boote liegen noch ruhig im Winterlager, dennoch sind die Mitglieder des HiSC auch im Winter höchst aktiv. Am Samstag, dem 11. Januar, lautete das Winterprogramm der Damen „Linedance“. Julia Hundt von den Hot Hooks Hiltrup trainierte die Tanzbegeisterten zu irischem Folk, Pop- und Country Musik, bis sie ordentlich ins Schwitzen kamen. Nach dem dreistündigen Workshop klappten die kleinen Choreografien schon ganz gut. Auf jeden Fall hatten alle großartigen Spaß.

Und schon stand am nächsten Morgen der Neujahrsempfang an. Nicht der Vereinsvorsitzende allein, sondern viele Mitglieder hielten die Motivationsrede. Sie waren nämlich von Martin dazu aufgefordert worden, ihr „schönstes Erlebnis im HiSC 2019“ zu erzählen. So wurde an tolle Situationen in Koudum, auf dem Plattboden-Törn oder während des Südfrankreich-Törns erinnert. Mit reichlich Energie wurde auf das neue Jahr angestoßen, in dem ausdauernd auf dem Hiltruper See gesegelt werden soll. Dabei soll der Elodea unter anderem durch das Einbringen eines sandgefüllten Vliesstoffes unter der Steganlage der Kampf angesagt werden. Das traditionelle Buffet war wunderbar bestückt und reichte von frisch-grünen Lachsrouladen über Schinkenbeutel, Bulgursalat und Käsekrönchen bis hin zu roter Grütze und selbstgebackenen Eiserkuchen. Mit Blick auf den winterlichen See in der Sonne herrschte fröhliche Plauderstimmung in Vorfreude auf die kommende Saison.

Achtung: Wer selbst ein Boot chartern möchte, sollte bald seinen Bootscharterantrag an den Bootsvergabeausschuss richten. Henk und seine Crew sind mittwochs abends fleißig dabei, alles auf Stand zu bringen.

Am 18. Januar ist Clubjugendtag und am 31. Januar treffen sich die Seesegler, um die vergangenen Saison Revue passieren zu lassen und um die Törn-Ziele für 2020 in den Blick zu nehmen. Am Anschluss werden Ali und Henk über ihren Törn rund um Spitzbergen berichten. Soweit zum Januar im HiSC. Selbstverständlich geht’s im Februar aktiv weiter. Ein Blick in den HiSC-Kalender gibt Auskunft und animiert zum Mitmachen!