Besuch des LSB Präsidenten

/ August 10, 2021/ Allgemein, Club

Zwei Mal schon musste die Sportehrenamts-NRW-Tour coronabedingt verschoben werden. Für die Zeit und Mühe, die der Hiltruper Segelclub als Gastgeber der Tour bereits investiert hat, bedankte sich Stefan Klett, Präsident des Landessportbunds NRW mit einem persönlichen Besuch am See. Im Gepäck hatte er ein gelbes Dankeschön-Paket mit pfiffigen Ideen für den Wiedereinstieg in den Sport in der laufenden Saison. Die läuft im HiSC bislang sehr gut: engagierte Seglerinnen und Segler, endlich wieder Segelkurse und durch einen erfreulich hohen Wasserstand mehr als gute Bedingungen am See. Die Vereinsmitglieder freuen sich über das motivierende Signal. Der LSB-Präsident betonte, dass der Vereinssport ein wichtiges und bereicherndes Element für unsere Stadt und unsere Region ist. Die Ehrenamtstour am HiSC ist nunmehr für den 30. April 2022 geplant.