Neuer Ausbildungskurs SBFB

/ Dezember 22, 2020/ Allgemein, Ausbildung

Der Hiltruper Segel-Club bietet ab Mitte April wieder einen Segelkurs mit Theorie und Praxis zur Erlangung des Sportbootführerscheins für Binnenschifffahrtsstraßen (früher Sportbootführerschein Binnen) an. Inhaber dieser amtlichen Fahrerlaubnis sind berechtigt, Sportboote (unter Segel und/oder Motorboote über 15 PS) bis zu einer Länge von 15 Metern zu führen.

Ein Informationsabend findet statt am Mittwoch, dem 30.März 2022, um 19 Uhr im Clubhaus am Hiltruper See. Kursbeginn ist am Mittwoch, dem 6.April 2022, ebenfalls um 19.00 Uhr.

Die praktische Ausbildung wird direkt beginnen, falls erforderlich, auch im Einzelunterricht. Weitere Informationen erteilt Gisela Hartmann, Ausbildung@hiltruper-segelclub.de.

Weitere Informationen zu den Gebühren und Konditionen haben wir hier zusammengestellt.