8-Seen-Regatta am 18. / 19. Mai

/ Mai 24, 2019/ Allgemein, Club, Jugend

Der Regen setzte ein, als die Seglerinnen und Segler ihre Pokale und Urkunden für das Siegerfoto in die Kamera hielten. Perfektes Wettertiming der souveränen Regattaleitung von Ali und Roland … sieht man davon ab, dass der Wind an beiden Regattatagen leider nicht über 8 Knoten hinaus ging. Dennoch gingen 18 von 20 gemeldeten Booten in den Bootsklassen Laser Standard und Optimist motiviert an den Start.

Wie auch die WN berichtete, sah die Bilanz für den HiSC nach vier Läufen denkbar gut aus: Bei den Optis siegte Yanis Holtfester vor Paul Patalas und Michael Jaroschenko. Esma Onay, die ihre erste Regatta fuhr, ersegelte den 7. Platz. Auch bei den Lasern lag der HiSC vorn: Souverän siegte Olaf Reckers, der seinem alten Verein treu bleibt und gleichzeitig für den WSVG (Gronau) startet. Nach Mats Hinnen vom BCN (Nordhorn) und Steffen Pfeil (SSGST – Steinfurt) landete Norwin Förster auf dem vierten Platz.

Vier Vereine aus der 8-Seen-Gemeinschaft (aktuell mit dem Bootsclub Haselünne als Gastmitglied) waren angetreten. Die aktiven Seglerinnen und Segler sowie zahlreiche Besucher genossen Entspannung und gute Verpflegung auf der Sonnenterrasse. Ein ganz besonderer Dank für die perfekte Vorbereitung und Organisation geht an alle Mitglieder der Familie Förster.